Veranstalter

 

Martina Schinke

 

... entdeckte bereits während ihres pädagogischen Studiums ihre Leidenschaft für das Veranstaltungsmanagement als sie für Konzerne aus Industrie und Wirtschaft Incentives und Events ausrichtete.

Sie ist seit 20 Jahren in den Bereichen Immobilienverwaltung und Vertrieb mit der Immobilien Schinke-Morsbach selbständig.

Neben ihrer Funktion als Landesbeauftragte West im Bundesfachverband der Immobilienverwalter e. V. (BVI) berät sie Verwaltungsunternehmen bei der Einführung und Anwendung der speziellen Immobilien-Software perfektRun.




Rüdiger Fritsch

Rechtsanwalt, zugleich Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Nach seiner Tätigkeit als Bankkaufmann studierte Rüdiger Fritsch Jura in Saarbrücken und Köln. Er ist seit 1995 Rechtsanwalt und Sozius der Kanzlei Krall, Kalkum & Partner in Solingen.


Als einer der bundesweit ersten Fachanwälte für Miet- und Wohnungseigentumsrecht liegt der Schwerpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeit auf dem Gebiet des Wohnungseigentums- und Mietrechts sowie des Bau- und Architektenrechts.


Als Immobilienspezialist berät und vertritt er Verwalter, Vermietungsgesellschaften und Bauunternehmen.
Über seine Anwaltstätigkeit hinaus leistet er als Mitglied des Fachanwaltsprüfungs-ausschusses für Miet- und Wohnungseigentumsrecht der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf, beratendes Mitglied im Bundesfachverband der Immobilienverwalter e.V. (BVI) sowie als Mitglied in der Arbeitgemeinschaft Mietrecht und Immobilien im Deutschen Anwaltsverein (DAV) seinen Beitrag zur Interessenvertretung der deutschen Immobilienwirtschaft.
Ferner ist er als Fachbuchautor (aktuelle Neuerscheinung: Das neue WEG, Nomos Verlag, 2007) tätig und veröffentlicht regelmäßig in führenden Fachzeitschriften Aufsätze und Urteilsrezensionen.


Rüdiger Fritsch ist als Referent für namhafte Unternehmen und Tagungsveranstalter bundesweit tätig.




Thorsten Woldenga

... ist durch den Deutschen Verband für Coaching und Training (dvct) als Business-Coach/-Trainer zertifiziert. Er ist  begehrter Berater und Trainer bei namhaften Unternehmen und Referent bei zahlreichen Veranstaltungen. Insbesondere bei der Führungskräfteentwicklung und im Bereich des Konfliktmanagements hat er sich einen Namen in der Branche gemacht (siehe tcc-woldenga.de).

Seine über 20jährige Berufserfahrung als Immobilienverwalter zeigt sich bei der Engelhardt & Woldenga Immobilien GmbH, Hannover, wo er geschäftsführender Gesellschafter ist. Auch seine Vorstandstätigkeit im Bundesfachverband der Immobilienverwalter e. V (BVI) und sein Engagement als Mitherausgeber/-autor des im Bundesanzeiger Verlag erschienenen "Praxishandbuch Moderne Wohnungseigentumsverwaltung" machen ihn zu einem besonderen und vielseitigen Profi … und das auch gerade außerhalb der immobilienwirtschaftlichen Themen.



Copyright Mallorca-Colleg